Über uns
„Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes.“
(Roger Caras, amerikanischer Tierfotograf, 1928 – 2001)
 

Wir wohnen mit unserer Kleo in Eschwege im schönen Werra-Meißner-Kreis. Die Felder und Berge sind direkt vor der Tür. Ein richtig kleines Paradies für kleine Russell Terrier.

Wir hatten schon lange vor, einem Hund ein neues zu Hause zu geben. Unsere Entscheidung haben wir sehr schnell getroffen. Es soll ein Parson Russell Terrier sein… Der PRT ist perfekt für uns. Klein, frech, lebhaft und unglaublich lehrhaft.

Aus Zufall sind wir im Februar 2010 auf Cornelia Perners Homepage gelangt und sahen, dass eine Hündin gerade einen neuen Wurf hatte. Vier süße kleine Mäuse: Flöckchen, Fanny, Flick und Florine. Da Cornelia Perner nur wenige km von uns weg wohnt, haben wir uns entschlossen sofort am Wochenende zu ihr zu fahren, um die Welpen zu sehen. Als wir die Kleinen sahen, hätten wir am liebsten alle mit genommen. Nachdem wir die süßen Wollknäule beobachtet hatten, viel die Entscheidung auf Florine. Sie passte einfach perfekt zu uns. Eine Woche später zog die süße Maus bei uns ein. Und die Geschichte beginnt…