22 Mai 2011 Wanfrieder Schlagd

dsc00601-2Heute haben wir einen kleinen Spaziergang bei Wanfried gemacht. Erst am Fahrradweg lang, dann zum Wanfrieder Wehr (wirklich ein schöner Platz) und dann sind wir natürlich noch zur Schlagd in Wanfried. Hier war einiges los bei dem schönen Wetter. Hier kann man auch was Essen und die Aussicht geniessen. Davon war Kleo aber überhaupt nicht beeindrucken. Sie fand die Rehe in einem Gehege in der Nähe viel interressanter. 🙂 Hier noch ein paar Informationen zur Schlagd :

dsc00598-2Die Schlagd als Endhafen der Werra-Weser-Schifffahrt war im Mittelalter der wichtigste Punkt in der Stadt, denn hier wurden die Waren umgeschlagen, die vom Meer ins Werratal nach Wanfried kamen. Noch heute zeugen fachwerkbunte Lagerhäuser, reichverzierte Kaufmanns- und Bürgerhäuser vom ehemaligen Reichtum. Quelle: www.werratal-tourismus.de

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.